Aufklärungsfragen

Kurz vor Ostern bewegen die Menschen Fragen wie “Warum bringt eigentlich der Hase die Eier und nicht das Huhn?” oder “Kann ich als Allergiker auch gefärbte Eier essen”. Wanze Wichtig hat diese und andere Fragen zum Anlaß genommen, die Oberhenne der Eiermission Ostern 2007 zu interviewen:

Oberhenne Eggvini, warum bringen eigentlich nicht die Hennen auch die Eier? Das ist eine ganz einfache Frage, wir haben ja schon genug mit dem Eier legen zu tun. Zunächst waren Fuchs und Storch zum Eiertransport ausersehen, aber weil die Hasen selbst erwachsen so niedlich aussehen und so vorwitzig waren, für die Nahrungsaufnahme eh die Nähe zu menschlichen Behausungen zu suchen, wurden sie mit der Eierverteilung beauftragt. Bislang gibt es keine Klagen, also ist die Weiterbeschäftigung gesichert. Wie sieht es eigentlich mit den gefärbten Eiern aus, sind die Farben gesundheitlich unbedenklich? Nun, die gängigen Farben sind alle Lebensmittelfarben und daher tauglich. Auch Färben mit Gemüsesäften (z.B. Rote Beete) oder Zwiebelschalen ist selbstverständlich nicht schädlich. Wenn Allergiker auf Nummer sicher gehen wollen, dann sind die gelben und die grünen Eier deutlich unbedenklicher, weil die Farben gelb und grün weder E112 noch E …… Ich möchte das Interview an dieser Stelle abbrechen, es wird mir hier zu unbehaglichich verlasse diesen Luftraum!

Deutlich später siegt die journalistische Neugier und die ihrem Namen entsprechend schutzgewandete Ritterwanze keht in den Luftraum im ÜberALL zurück. Dort trifft sie neben Eierchaos nur auf eine verdatterte, traumatisierte und sprachlose Henne …

Wie aus regierungsnahen Kreisen verlautet,
hat der Tornado zwei Fähigkeiten –
die Kampffähigkeit und die Aufklärungsfähigkeit.
Hier geht es um die Aufklärungsfähigkeit.
(Quelle: Tagesschau)

Werbeanzeigen

~ von walnussastoria3archiv - Mai 8, 2008.

Eine Antwort to “Aufklärungsfragen”

  1. […] Alles über OsterUnfälle im Jahr 2007(Deutsche Tornados ÜberAll) […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: